Die Vermarktung von Wohnobjekten
ist unsere Kernkompetenz.

Die Verkaufsmandate umfassen Einfamilienhäuser, Wohnungen, Mehrfamilienhäuser sowie Grundstücke. Wir bieten Ihnen einen A bis Z-Rundumservice mit höchstem Qualitätsanspruch - vom Erstgespräch und der Beurteilung des Verkaufspreises bis hin zum Kaufabschluss. 

Ein Verkaufsmandat wird nur auf der Grundlage eines schriftlichen Auftrages übernommen und umfasst im Wesentlichen:

 

Vorbereitungsphase

  • Unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch 
  • Beratung zur Festsetzung des optimalen Verkaufspreises
  • Festlegung der Verkaufs- und Marketingstrategie
  • Erstellung eines Vermarktungskonzeptes und der Marketingmassnahmen
  • Ausarbeitung einer detaillierten Verkaufsdokumentation
  • Entwurf und Disposition von Verkaufsinseraten

 

Verkaufsphase

  • Vermarktung auf den bekanntesten Online-Plattformen
  • Publikation von Inseraten
  • Besichtigung mit Kaufinteressenten
  • Führen von Verkaufsverhandlungen
  • Prüfung der Bonität des Vertragspartners
  • Beratung bezüglich Finanzierungsmöglichkeiten

 

Abschlussphase

  • Ausarbeitung des Kaufvertrages inkl. Weiterleitung an das zuständige Grundbuchamt und die Vertragsparteien
  • Anmeldung der Eigentumsübertragung beim Grundbuchamt und beim Notar
  • Begleitung der Parteien zur Beurkundung und Eigentumsübertragung
  • Steuerrechtliche Optimierung - Abwicklung der Grundstückgewinnsteuer
  • Übergabe des Kaufobjektes

Während des ganzen Kauf- und Verkaufsprozesses werden Sie von einem Ansprechpartner betreut, welcher Ihre Bedürfnisse und Anforderungen kennt und diese zielgerichtet umsetzt.